Herzlich Willkommen

auf der Webseite von

Minervas Hexenhof.

 

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:  ab 1.10

Mittwoch bis Sonntag: 11.00 bis 17.00 Uhr

(Montags und Dienstags geschlossen)

 

Betriebsferien vom 30.10 - 14.11.2017

Der Hexenhof

 

Die Zauberwerkstatt mit Hexenküche

 

Aus dem reinen Künstler Atelier wurde ein magischer und inspirierender Ort für uns , in dem all die wundervoll magischen Dinge entstehen, die wir im Hofladen oder Online anbieten. Wir haben einen Ort erschaffen, an dem unsere Ware eine ganz besondere Aura erhält.

Einen Zauber Ort, nach Minervas Vorstellungen. Bunt und Kraftvoll...Magisch!

 

All die magischen und schönen Dinge werden direkt und Vorort energetisch aufgeladen und verzaubert und wie bei vielen anderen Sachen auch, spielt das Umfeld dabei eine entscheidende Rolle!  Der Rolle der Hobby Hexe, die in in ihrer Hausfrauenküche werkelt, sind wir längst entwachsen. Schließlich wollen wir unseren Kunden und Besuchern Qualität bieten und betreiben hier kein Hobby Handwerk. Sondern haben einen eigenen Anspruch, dem wir gerecht werden wollen.

 

 

Ein großer Teil kreativer Energie war schon dort, handelt es sich doch um das ehemaliges Atelier der Künstlerin Bärbel Dehade, die diesen Hof zusammen mit ihrem Mann Jahrzehnte lang bewohnte. Sie hat bunte Spuren hinterlassen, die wir für uns gerne weiter nutzen.

 

Eine Hexenwerkstatt für Kerzen, Seifen, Bäder und weiteres, was es so in einer Hexenküche zum anrühren gibt.

Es war so oder so schon immer ein Traum von Minerva eine echte ZAUBERWERKSTATT einzurichten und nur ist es kompetent zu arbeiten.

Für uns und unsere Kunden!

Und hier können wir trommeln, räuchern, rasseln, zaubern, ganz wie es uns beliebt, damit unsere Ware mit der positiven Aura zu Ihnen kommt!

 

In einer magisch aufgeladen und kraftvollen Umgebung, einsteht somit ein kraftvolles Werk, egal ob Seife oder Schamanenstab, Schieferstele, Kräutermischung, oder Ritualset.

 

 

Alles hat hier im Hexen Atelier, seinen besonderen Ort. Am großen Netz an der Decke hängen viele Rezepte, Kräuter, Bilder und anderes. Kräuter zum weiterverarbeiten, Schwemmholz...

Unsere Hexenschränke bergen viele alte und neue Rezeptsammlungen, stetig kommt etwas dazu. Und in den vielen Kisten und Kästen befinden sich viele Utensilien, um Kunstwerke zu gestalten. Hier können all die Gegenstände in Ruhe verweilen, trocknen oder einfach nur solange warten, bis ich wir sie  weiterverarbeiten.

 

Vor allem die gesammelten Kräuter, Muscheln oder Hölzer benötigen eine Trockenzeit. Und gemütlich ist es auch. So das auch kleine Seminargruppen ab und zu hier verweilen dürfen. Und wenn der Kamin an ist, wird es am Abend besonders magisch...durch das Farbenspiel der Fenster und dem Lichteinfall des großen Durchsichtigen Daches oberhalb....

 

Die Zauberwerkstatt lebt mit ihren Produkten und dem was wir daraus gestalten.

 

 

Und natürlich gibt es ab und zu  in der ZAUBERWERKSTATT  ein entsprechendes Seminar oder ein Tag der offenen Türe...

...lasst Euch  überraschen und verzaubern!